Kategorien
Neues vom Hofrat

Der Hofrat auf Ägina und Cornwall

Nachdem der Heilungsprozess so schnell voran schritt, und der Sommer kein Sommer war beschlossen wir, unsere Flüge nach Griechenland doch war zu nehmen! Am 24.Juli ging es ab nach Athen bzw. mit Bus und Fähre nach Ägina! Ägina das ist eine kleine Insel südlich von Athen, im Saronischen Golf. Das ist eine wunderschöne kleine Insel, auf der sich eine Freundin von uns, der Liebe wegen, wie könnte es anders sein, niedergelassen hat. Mittlerweile ist es auch schon für uns ein Zuhause geworden, da wir jedes Jahr auf eine Woche auf diese Insel reisen. Besonders macht die Insel, dass sie sehr klein, 87 qkm, und kaum Besichtigungsmöglichkeiten hat. Hier muss der Hofrat kein schlechtes Gewissen haben, wenn er sich nichts anschaut, nein, hier wird nur entspannt! Eine Woche nur Strand, Essen, Lesen, Schauen, Schmäh führen!!! Der Hofrat hat hier schon einen Freund, der ihm um € 10 / Tag  einen Roller vermietet, mit dem der Hofrat dann die Chefin zu den schönsten Stränden, Tavernen und Bergen bringt! Das fahren mit diesem wirklich schon abgefuckten, geschundenen Rollern ist immer wieder ein Genuss.Langsam gehts dahin, ohne Sturzhelm, ohne Polizei, und man riecht die Insel, das Meer, die Kräuter in den Bergen, die Freiheit!! Herrlich. Noch dazu haben wir seit Jahren ein bezauberndes Hotel, mit Pool und Frühstücksbuffet um € 30 / Person, weil der Hofrat ja Stammgast ist! Das Besondere des Hotels ist nicht nur die nette Familie, die es betreibt, nein es ist unser Zimmer, der Hofrat schaut, im Bett liegend auf das Meer!! Noch nie hat er, den Vormittag im Bett verbringend ein schlechte Gewissen bekommen, er ist ja am Meer!! Ich liebe es! So war es auch heuer wieder. Am 30. Juli sind wir gebräunt und erholt wieder abgeflogen. Am 1.August ging es ja nach London bzw, Cornwall.

NICHT IMMER SCHREIBT DAS LEBEN NUR SCHÖNE SEITEN: Ich habe einen jahrelangen Freund, meinen Freund, Dr. Clemens Mader verloren. Er ist in seinem geliebten Afrika für immer eingeschlafen! Danke Dir Clemens für die vielen Jahre deiner Freundschaft, ich werde Dich nie vergessen!

2698

CORNWALL, der Hofrat kommt!! Mit einem Mietwagen, gehts von London nach Padstow! Was für ein Vergnügen, die Affen da drüben machen alles verkehrt. nicht nur den Brexit, nein, die fahren links, die schalten links, der Spiegel ist links, der Kreisverkehr dreht nach links,..und es regnet! Wir sind ja wieder zum Abkühlen da rauf, aber gleich so. Wir haben ein sensationelles B&B!,.Padstow ein kleines gemütliches Fischerdorf, dass von 10. bis 18.00 von Touristen überlaufen wird, warum? Rick Stein, berühmter englischer Koch und Autor, besitzt jede Menge Lokale, einige davon hier in Padstow! Padstow hat eine unglaubliche kulinarische Dichte zu bieten, die wir auch nutzten! Wir waren bei Prawn in the Lawn, Rick Stein Seafood Restaurant, Jamie Oliver Fifteen und Paul Ainsworth No. 6 !! Unglaublich was uns geboten wurde! Paul Ainsworth war unsere Nummer 1, danach Prawn on the Lawn, dann Rick Stein und dann erst Jamie Oliver! Zwischendurch haben wir uns auch diese fantastische Landschaft angesehen und waren sehr viel wandern. Nach 4 Tagen fuhren wir weiter nach Penzance in den Süden. Eine nicht so schöne Stadt am Meer aber strategisch sehr günstig gelegen. Leider ist unser B&B nicht so toll, aber wir sind ohnedies dauernd unterwegs, Besichtigen und Wandern. Unglaublich schön diese Cornwall, vor allem das Küstenwandern ist so beeindruckend. Wir haben die Lizzard Halbinsel in 7 Stunden nahezu umwandert, ein tolles Erlebnis. Minack Theatre, wir besuchten eine Abendvorstellung, ein kalter Traum! Ja es war herrlich dieses Rosamunde Pilcher Land. Nach 1000 Meilen = 1600 km davon 800 Autobahn und den Rest auf einspurigen Strassen mit Ausweichstellen, und Steinmauern entlang der Strassen, die keine Voraussicht zuließen, und alles links, war ich froh am 10. das unbeschädigte Auto wieder zurückzugeben. Ich war auch froh endlich wieder zu Hause zu sein, wo mich die Menschen verstehen, wo ich sie verstehe, wo dem Hofrat wieder zugehört wird, ach bin ich froh! Jetzt verbringen wir noch unsere letzte Woche im Kamptal in unserem kleinen, bescheidenen Haus, da wo mich beim Heurigen wieder jeder versteht, wo wieder auf der richtigen Seite gefahren wird, wo die Bundesstraßen wie Autobahnen sind, wo der Hofrat, der Hofrat ist und es Schnitzel und Schweinsbraten gibt, wo Milch und Honig fließt!! Ich bin zu Hause!