Kategorien
Neues vom Hofrat

Die Ganslschlacht ist geschlagen! Was für ein Herbst!

Vom Urlaub zurück ging die Tür auf und ging bis heute nicht wieder zu! Was für ein Herbst! Das unglaublich schöne Wetter im September bescherte uns einen Umsatzrekord im September. Wir legten noch mal 30% zu!!! Der Oktober ging dann erwartet stark weiter und war gleich mit dem letzten Jahr. Der November und die Gänse waren wieder unglaublich. Wir schafften nicht die 1000er Schallmauer aber NEUER REKORD 975 GANSLPORTIONEN = 1,3 TONNEN GANSL!!! Manchmal war es nicht nur für uns fast zuviel Stress sondern auch für Sie unsere Gäste und Freunde. Dafür wollen wir uns herzlichst entschuldigen, aber wir wollen niemanden von unseren Gästen wegschicken und enttäuschen! Das Gleichgewicht, was noch angenehm ist,  hierfür zu schaffen ist natürlich schwer und oft unmöglich und jeder nimmt es auch ein wenig anders war. Ich entschuldigte mich einmal bei einem Tisch älterer Gäste, dass es so übervoll und auch ein wenig besonders laut war an jenem Abend und diese antworteten:“ Lieber Herr Hofrat, genau deshalb sind wir hier , wir genießen nicht nur das ausgezeichnete Essen, das urige Lokal, und Sie mit ihren Mitarbeitern, sondern die tolle Stimmung, dieses Leben, und das hier bei Ihnen offensichtlich die gegenwärtigen Sorgen draußen bleiben!“ Danke, Ich habe soviel tolle Rückmeldungen über die Ganslqualität bekommen, hierfür möchte ich mich herzlichst bedanken, ich habe auch heuer wieder alle Gänse selbst gewürzt gebraten und tranchiert, wir haben jeden Erdäpfelknödel selbst gemacht, genauso wie die Ganslknödel. Herr Agi hat ich weiß nicht wieviele Erdäpfel geschält, Knödel hat er 980 gemacht und Ganslknödel 240×2 !! Die Karkassen schmorten nächtelang am Ofen, damit wir Ihnen ein ordentliches Safterl bieten konnten. Wir haben alles gegeben. Frau Sandra im Service sowie die anderen Mädchen und natürlich meine Frau haben eine grandiose Leistung geboten die dem Küchenteam um nichts nachstand! Sollte doch jemand nicht ganz glücklich gewesen sein so möchte ich mich entschuldigen, manchmal schaffen wir es halt nicht es allen recht zu tun! Der Zustrom  an Gästen, diese positiven Rückmeldungen dieses immer mehr an Ganserln sagen uns aber, dass unser Weg kein so schlechter ist. Ich Danke allen für Ihr kommen, für Ihr Verständnis und wünsche noch eine schöne gemeinsame Adventzeit.

DER HOFRAT UND SEINE GESUNDHEIT:Für alle die mich immer wieder Fragen, ich habe die OP sehr gut überstanden, leider kam im September wieder ein Rückfall und ich musste wieder einige Tage im Spital verbringen, Nach einer Nachbehandlung im November gehts mir jetzt aber wieder sehr gut! Leider legen sich Darmprobleme, wie ich sie habe, auf den Humor, bitte um Entschuldigung wenn ich nicht immer lustig und fröhlich sein kann. 20 Jahre Selbstständigkeit, immer Vollgas, da zahlt sogar der Hofrat Tribut! Aber jetzt ist wieder alles gut! Hoffentlich!