Kategorien
Neues vom Hofrat

AUGUST 2021

Wieder ist einige Zeit vergangen, seit er, der Hofrat, zum letzten Mal was geschrieben hat. Den Lockdown haben wir gut überstanden, sowohl meine Mitarbeiter, wie auch unsere Gäste, und unser Betrieb. Unabhängig wie man über unsere Regierung denkt, die Gastronomie wurde gut unterstützt. 

Also sperrten wir am 19.Mai auf, und zu unserer Freude ging es gleich wieder volle Kannne los. Ja, ich hatte die ersten Tage das Gefühl, manche wollten den versäumten Genuß, von Bier und Wein, der letzten Monate, nachholen!! Ich möchte mich bei unseren Gästen wirklich bedanken, dass alle so kooperativ bei der 3G Regel bzw. der Registrierung waren. Es war wirklich eine Freude zu beobachten wie unkompliziert dies über die Bühne ging. Wir das Team, genossen wieder unsere Gäste, Euch, denn das Fehlen der sozialen Kontakte, hat uns natürlich alle sehr getroffen! Im Juni ließ sich der Hofrat, eine geplante Geschichte,  am Herzerl in Ordnung bringen. Alles hat gut geklappt, und 3 Tage später saß er schon wieder am Mountainbike. Wir hatten einen guten Mai, Juni und Juli, bis wir dann, die letzte Juli Woche, auf Urlaub gingen. Endlich, endlich durften wir wieder verreisen!! Die erste Woche flogen wir zu unseren Freunden nach Griechenland, ach war das herrlich. Obwohl das Fliegen, des Covid wegen a wenig mühsam war, waren wir umso glücklicher endlich wieder auf unserer Insel, Ägina, bei unseren Freunden zu sein! Es waren herrliche Tage des Feierns, Genießens, aber schon auch mit Demut, das Glück zu haben, privilegiert zu sein, und immer mit ein wenig Vorsicht. Nach einer Woche gings zurück, gleich direkt an den Wolfgangsee, was für eine Abkühlung, was für ein Sprung von Temperatur, und Landschaft. Sooo schön, der Wolfgangsee, der Zwölfer, der Schafberg, die Postalm,….einfach unglaublich, unser schönes Land. Wir kletterten mit unseren E Bikes aufn 12er, Postalm, Schwarzsee,.. Das E Biken ist für mich das moderne wandern, ist er früher , wie er noch jung und kräftig war, die Berge raufgefahren, und hatte dabei einen Puls von 170 und mehr, war dann fertig, zwar glücklich aber  ausgelaugt am Gipfel, ist er jetzt dank der Unterstützung des Motors entspannt und genießt Aussicht und Natur doppelt. Es ging dann nach einer Woche weiter nach Kirchberg/Tirol, herrliche Tage in den Kitzbühler Bergen, von Alm zu Alm, in den Bergseen schwimmend, es war ein Traum.(420 Bergkilometer!) Es bleibt nur Danke zu sagen, danke, dass wir in so einem Land geboren wurden, uns so etwas erleben dürfen. Voller Energie starten wir jetzt am 18. August wieder durch, wir freuen uns, wieder auf das gemeinsame Arbeiten, auf unsere Gäste und Freunde, auf die gemeinsamen Erlebnisse, und hoffen, dass das Covid bald der Vergangenheit angehört. Euer Hofrat