Ein unglaublicher Sommer 2018

Bevor wir noch zu unserem herrlichen Sommerurlaub kommen wäre noch die 1.POSTHORN OLDTIMER TROPHY, im Juni,  zu erwähnen. Mit einigen tollen Oldtimern sind wir eine kleine Runde durchs Weinviertel unterwegs gewesen. Nach einem herrlichen Essen bei einem Haubenkoch gings dann in unser Haus ins Kamptal. Es war ein wunderschöner Tag, Anmeldungen für die 2. Trophy werden gerne entgegengenommen.

.IMG_8647

Sommerurlaub 2018 Toskana, Bad Ischl, Venedig, Ägina, Stiefern im Kamptal, Wolfgangsee, Stiefern, das alles, mit einem wöchentlichen Wechsel! Für manche klingt das wie Stress, aber, da wir ausgenommen Toskana, überall sonst quasi zuhause sind, ist das halb so schlimm, und wir genießen die Abwechslung und Vielfalt!

Toskana mit Freunden, ein perfektes Erlebnis! Der Hofrat hat nach langem suchen, eine perfekte einzigartige uneinsichtige Villa mit 20m Pool in den Weingärten, 4 Schlafzimmern, 5 Bäder einem Caddy um ans Pool zu fahren!!! Und jeglichem Comfort um sage und schreibe € 39/Person und Nacht aufgetrieben. Da ging jeden Tag die Post ab, wir hatten einen DJ, Bose Boxen einen Gemüse und Kräutergarten den Hr. Professor Waxmund als Koch und uns Kochgehilfen,… Lebensmittel einzukaufen in Italien ist ein Vergnügen und Erlebnis, diese dann mit Liebe, frischen Kräutern und frischem Gemüse gemeinsam zuzubereiten, und im Freundeskreis, mit Musik und sensationellen Weinen, zu genießen ist einfach unüberbietbar. Wir haben jeden Abend unter der Pergula verbracht und Steak Fiorentina, Muscheln, Fische,…genossen. Tagsüber sind wir in Siena, Asissi, Arezzo,…auf Expedition gewesen, mal alleine, mal pärchenweise, mal in der Gruppe. Der Nachmittag wurde am Pool verbracht, und zwischendurch gemeinsam WM gschaut. Bei der Heimfahrt haben wir noch in einer unserer Lieblingsstädte, Treviso, übernachtet! Eine Woche der Superlative trotz laufen 2kg zugelegt! Schöner, lustiger gehts nicht!!!

2. Woche Bad Ischl, das Wetter war anfangs ein wenig abwechslungsreich, aber die Berge, Seen und dieses kleine Zentrum des Salzkammergutes,ist fantastisch. Wir sind immer nach Bad Ischl, und kennen es schon über Jahre aber jetzt hier zu wohnen, mit dem MG B herumzucruisen, einfach traumhaft. Der Zauner, mit dem besten Kaiserschmarren, die Retrobrötchen, das Service der netten langjährigen „Zaunerinnen“, die mich kennen und mir den Tisch weiß eindecken, ich liebe es. Diese Villen, die Geschichten erzählen können, Blumenthal Villa, erstes Fertigteilhaus der Welt,…! Kaisers Feinstes, ein kleines Restaurant mit Shop, Patricia die Tochter vom David Zwilling, ehemals Ski Weltmeister. Hansi Enn, der auch bei der Tür rein kommt, ein Nachmittag mit den Super sympathischen Exrennläufern. Die Seewiese Altaussee, eine Jausenstation, wie es keine zweite gibt, an einem der schönsten Fleckerln des Salzkammergutes. Die Berge, die Katrinbahn rauf auf die Katrin, eine Aussicht ein Erlebnis, von der Loseralm bei Sonnenuntergang auf den Dachstein schauen,…Ach das war eine Woche.

Leider musste Hofrats Liebste, die Andrea,die kommende Woche in Ihrer Drogerie arbeiten und der Hofrat fuhr mit Mama und Sandra nach Venedig! Herrliche Tage in Venedig, die Mama war super, Sandra sowieso, und Sohn Clemens kam noch mit einem Freund nach. Gasgeben in Venedig mit Mama bis 1/2 4 in der Früh!! Herrliche Tage, Mama und das ist das wichtigste war begeistert. Venedig ein unglaubliches Freilichtmuseum, mit unglaublichen Delikatessen, abseits Abends mit einer fantastischen Stimmung! Da hat der Hofrat, der Mama, das Dolce Vita mal so richtig vorgeführt! Das nächtliche „Bootsstoppen“, die Bootsfahrt mit Betrunkenen, Privaten, quer durch Venedig, um 2 in der Nacht, wir auch betrunken, zum Glück, die Mama die dabei Ihr Leben abschloss, das werden wir alles nicht so schnell vergessen! Nix passiert alles gut! Nach diesen doch ein wenig anstrengenden Tagen, die Mama quasselt ähnlich viel wie der Hofrat, und die Sandra hält ja auch mit,…

Dann ging es mit meiner Herzallerliebsten, wie jedes Jahr,auf die Insel Ägina nach Griechenland.Eine Woche, wie Zuhause, bei unseren Freunden Heidi und Christos. Eine Woche der Sonne, des Meeres, und der Entspannung! Eine Woche mit dem Moped die Gerüche des Südens einatmen, von Strand zu Strand von Taverne zu Taverne, von Kafenion zu Kafenion. Im Hafen sitzen einen Ouzo trinken und das geschäftige Treiben beobachten, und einfach nur schauen. Wie immer herrlich, leider stehen wir in Athen einen Tag zu früh zum einchecken am Flughafen! Kleiner Irrtum, bleiben wir halt noch eine Nacht in Athen. Was für ein Abend bzw. Nacht. Wir kennen uns in Athen, von früher her, sehr gut aus, fanden schnell ein Hotel in Bestlage! Herrlich Essen, Rooftopbar mit super Ausblick und köstlichem Mojito, von Bar zu Bar, da ist die Hölle los! Baba au Rum Bar, Top 25 der Welt! Einfach unglaublich, die Lokalszene Athens sensationell, die Geschichte so und so, Athen eine Stadt im Aufwind, besser denn je und total unterschätzt! Wir sollten bald wieder dort sein, aber das ist eine andere Geschichte!

Nach Griechenland ging es eine Woche in unser Haus ins Kamptal. Haus genießen, Heurigen besuchen, radeln, biken, MGB cruisen,…Danach gings wieder nach St. Wolfgang am Wolfgangsee,wieder mit dem Oldtimer, in diese tolle Wohnung, mit einer Glasfront zum Wolfgangsee! Du schaust von der Toilette, Dusche, Bett, Küche, Wohnzimmer, einfach immer, über den herrlichen See, Terrasse gibts ja auch noch! Herz was willst du mehr. Strobl Sommerfest, St. Wolfgang Fest, Party da Party dort und zwischendurch Ruhe am See in den Wäldern, am Berg beim wandern, ein See mit 26 Grad, aus dem du nicht mehr raus möchtest, das war heuer St. Wolfgang!

Zurück ins Kamptal noch ein paar Tage erholen, dann das Posthorn wieder aus dem Dornröschenschlaf wecken und aufsperren!

IMG_0016

Liebe Freunde und Gäste, wer das Glück hat so einen Sommer, so einen Urlaub, mit seiner Frau, und Freunden zu erleben, der ist sauglücklich! Ich habe mich noch nie oder schon sehr lange nicht so relaxt und erholt gefühlt. Ich habe auch schon lange nicht Euch, Freunde und Gäste so genossen, so meine Arbeit genossen wie heuer, nach dem Urlaub!

IMG_1577

Was für ein Sommer! Ich hoffe ich kann Euch all die gute Stimmung all die Freude und den Spass am Leben ein wenig weitergeben.