Kategorien
Neues vom Hofrat

Nachruf für unseren Freund und Stammgast Gerhard Grausam

Am 25.Juni ist GERHARD GRAUSAM von uns gegangen! Er war „Bürgermeister von Erdberg“, hatte sein Installateurgeschäft auf der Erdbergstraße bis zum letzten Tag betrieben. Er war Freund und Stammgast, ein humorvoller, gscheiter, hin und wieder kritischer und weiser. Er liebte, und lebte in  seinen Stammlokalen! Niemals böse, hin und wieder kritisch aber immer einen Schmäh auf der Lippe! Am Abend besuchte er noch einmal seine Lokale und wie immer kam er zum Finale ins Posthorn. Es lief wieder mal der Schmäh zwischen uns und er polterte noch einmal:“ I bin der Bürgermeister von Erdberg!“ Ich habe noch genau vor mir wie ich Ihm das letzte Achterl das ein Viertel war einschenke und mit ihm anstoße. Dann ist er zum letzten Mal gegangen. Ein Herzinfarkt am Morgen hat Ihn uns weggenommen. Gerhard du fehlst, aber wir werden Dich nicht vergessen, ich freue mich dass Du Dein Leben bis zum Ende in vollen Zügen genossen hast! „ BESSER GENIESSEN UND BEREUEN ALS ZU BEREUEN DASS MAN NICHT GENOSSEN HAT!! Gestern am 22. Juli haben wir Ihn auf seinem letzten Weg begleitet, obwohl seine Familie sehr klein ist, kamen 150 Freunde!! Servas Gerhard Dein Hofrat und seine Posthörnchen

2014-06-05 22.36.39