Kategorien
Neues vom Hofrat

Das Hofratspaar auf der Loipe!

Liebe Gäste und Freunde

Die ersten Arbeitstage des neuen Jahres haben wir hinter uns, es hat gar nicht weh getan, nein es hat wieder Spaß gemacht! Wir sind toll ins neue Jahr gestartet, vor allem Mittags waren die ersten Wochen wider erwarten sehr stark. (Dank dem AWS!!) Ich werde Euch vermissen (übersiedeln leider), Ihr passt wirklich zu uns, wir genießen Euch!

Der Hofrat hat 14 Tage brav ohne Alkohol durchgehalten, musste aber letzte Woche kurz den Tank wieder nachfüllen, wurde laut Chefin unleidlich!! So jetzt geht es wieder. Der Hofrat jetzt im Fitnesscenter ist und fleißig trainiert, jede Woche 2-3 Spinningstunden,….Dabei kann er fast schon nicht besser ausschauen,……………………                                                   Der Hofrat genießt den Winter, hat mit der Chefin am Samstag einen Ausflug auf die Semmering-Wechsel Panoramaloipe unternommen. Es war ein Ausflug ins Winterparadies, mit sensationellem Wetter. Das sportliche, konditionsstarke, bildhübsche und jugendliche Hofratspaar hat 15 Kilometer mit wirklich anstrengenden Anstiegen absolviert! Der Hofrat war ja seinerzeit einer der großen niederösterreichischen Langlaufhoffnungen! War von 1978-1982 im niederösterreichischen Landeskader!

Einige Fotos:

 

Wir haben es geschafft wir sind im 2013er! Hoffentlich sind alle gut herübergerutscht! Selbst der Hofrat hat es geschafft, ist aber leider eine halbe Stunde vor Jahreswechsel seiner Müdigkeit erlegen! Leider konnte er zu Mitternacht nicht wach gemacht werden und hat so erstmals verschlafen! Traurig kam er eine ¾ Stunde zu spät wieder zu sich!

Wie kam es dazu wie feiert unser Hofrat?

Am Sonntag den 30.12. ging es  wieder einmal zum Eislaufen auf den WEV Platz. Hr. Hofrat einst einer der großen Eistanznachwuchshoffnungen! Wenn der Hofrat ruft kommen immer ein paar Freunde, so waren wir eine Gruppe von 12 Leuten und genossen in den Eislaufpausen 6 Flaschen Sekt! Gut gelaunt spontan wie immer rief ich zum Silvester picnic  um 16.30.am Donnerbrunnen Neuer Markt auf. Hr. Hofrat besorgte 40 Austern, Rollmöpse, Lachs,….viel Wein, Sekt,..und weil die zahlreichen Freunde auch ein, zwei Flascherln mitbrachten gabs ein fulminantes Fest in der Stadt, die Austern waren genial und wurden gut gespült! Herr Hofrat mit der Aussicht auf einen alkoholfreien Jänner, seinen Tank füllen musste und eine unglaubliche nicht mithaltbare Schlagzahl hinlegte. Um 18.30 gings dann in das Gigerl, Stadtheuriger, wo für den Hofrat ein Tischerl im Barbereich reserviert war. Die lustige runde wurde zwar kleiner aber Durst und Hunger nicht ! 6 Spielerschnitzerln ( aufgeschnittene Schnitzerl) 4 Liter Wein,….Gegen 21.00 trennte sich, wie geplant, die Gruppe, Hr. Hofrat zog mit seiner Gemahlin weiter, die Arme, noch besser gelaunt gings in das kleine Kaffee am Franziskanerplatz. Dort trafen wir auf Hausherrn Hanno Pöschl und noch einen Freund, bei 3 Bier!! gibt es einen regen gastronomischen Gedankenaustausch, das Gespräch wurde zum Glück wie gewohnt von Herrn Pöschl dominiert. Sicherheitshalber wurden die Freundschaften noch ein wenig mit Wodka begossen. Arme Fr. Hofrat! Weiter gings zum Stephansdom, an der Aida konnte der Hofrat nicht vorbei. Lachsbrötchen, Nußbeugerl und Topfenkuchen. Wenn der Hofrat trinkt ist er auch immer sehr sehr hungrig. Als nächstes steuerte der Hofrat das da Bizi Ecke Wollzeile/Rotenturmstrasse an. Noch schnell 2 Pizzen und dazu einen Sekt aus seinem Rucksack, Gläser hat er ja mit! Auch die Russen neben ihm bekommen einiges ab, hin und wieder lässt der Hofrat auch einen Freudenschrei auf das schöne Leben aus! Arme Fr. Hofrat! Nachdem die Chefin sowohl flüssige wie auch die Aufnahme von fester Nahrung verweigert ist für den Hofrat klar: Da können wir gleich nach Hause gehen! Wir, das heißt der Hofrat, wackeln nach Hause ohne größere Probleme und Verletzungen sind wir um ½ 12 zu Hause! Der Hofrat nimmt kurz auf der Couch Platz, und erwacht um ¾ 1 !! Zum ersten Mal den Jahreswechsel verschlafen, ja er war nicht mal mit küssen wach zu bekommen! Ja wenn der Hofrat feiert,……

Nachdem die Austernparty am Donnerbrunnen so nett war sollte sie auch heuer wieder stattfinden, Reservierungen werden entgegengenommen!

Der erste Jänner war wie meist beim Hofrat, vom Bett zum Essen auf die Couch zum Fernsehen zum Essen auf die Couch zum Fernsehen und wieder ins Bett!Mittlerweile ist der Hofrat aber wieder erholt und hat gehalten was versprochen und noch nix getrunken im 2013er! Schau ma mal wie lange er durchhält. Hat sich sogar wieder im Fitnesscenter angemeldet und schon 2 Spinningstunden hinter sich gebracht! Ja ja die Vorsätze,…

Jetzt freut er sich schon wieder auf seine Freunde und Gäste und auf seine Bühne im Posthorn! Am Montag den 7.1. geht’s wieder los mit einer tollen Karte und viel Elan, da werdets schaun,….in Freude auf ein tolles gemeinsames 2013er

Euer Hofrat

 

Es ist Zeit für den Hofrat, Euch danke zu sagen, für ein gemeinsames tolles 2012. und einen kleinen Rückblick zu tätigen. Wir sind zum Nichtraucherlokal geworden, wir haben Mittags geöffnet, wir haben einige tolle Rekorde erzielt und vor allem Euch weiterhin als Gäste behalten und noch einige dazugewonnen! Wir haben bei Falstaff und ähnlichen Gourmetkritikern hervorragend abgeschnitten. Ein sensationeller ganzseitiger Bericht im neuen Wiener.

Ich zitiere aus dem Wiener: Eine Legende von einem Wirtshaus. Es wurde nicht nach der Gasse sondern die Gasse nach dem Lokal benannt! Walter Winkler hat 2009 eins der bekanntesten Gasthäuser Wiens übernommen, die Schönheit erhalten und wieder an die Spitze geführt! Das Angebot, das so kalkuliert ist als wolle Herr Winkler sich die Gäste zu Freunden machen. Dass ihm das gelungen ist, beweist der Andrang. Das macht schon ein wenig stolz! Dies rührt den alten Hofrat, er ist 50 geworden!

Es hat mir, meiner Familie und meinem Team weiterhin unglaublichen Spaß gemacht Euch zu verwöhnen und Euch ein Zuhause zu geben in unserem Wohnzimmer!

Das Servicepersonal und das Küchenpersonal ist das ganze Jahr unverändert geblieben, ich hab meinen Sohn zum Glück wieder zurückgewonnen! Durch Frau Sandra und Clemens eine tolle Unterstützung erhalten!

Bei den Aktivitäten habe ich mich 2012 zurückgehalten, der Verlust meines Vaters hat mich doch ein wenig gehemmt auch das Unverständnis einiger Raucher und der dadurch entstandene Umsatzrückgang ebenso. Bei den mir treu gebliebenen Rauchern möchte ich mich umsomehr bedanken! Wir haben den Rückgang aber Dank des Mittagsgeschäfts aufgeholt. Das Mittagsgeschäft wird natürlich für die Zukunft bestehen bleiben.

Ende gut Alles gut!.

Vorsätze fürs 2013:

Wir werden 4  der legendären WEINVERKOSTUNGEN abhalten zudem werden wir einmal im Monat einen unglaublichen FRÜHSCHOPPEN veranstalten! Da wird wieder die Post abgehen!

Ansonsten wollen wir Euch wieder verwöhnen und gemeinsam diese vielen entspannten Abende genießen! Hin und wieder gemeinsam ein Achterl, ein Nusserl oder sonst was heben!

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN PROSIT 2013 WÜNSCHEN EUCH DAS TEAM, DIE FAMILIE UND VOR ALLEM DER alte HOFRAT