Kategorien
Neues vom Hofrat

Tim, ein Künstler und Virtuose am Herd!

Unser neuer Küchenchef, unser Tim, im September 2015 ist er zu uns gekommen, nicht leicht für beide Seiten, aber jetzt 7 Monate später weiß ich wie gut er Ihnen und uns tut!!! Tim ist ein Künstler, der auch bei einfachen Speisen die Liebe hat, und 5x die Knödel wendet, und erst wenn Sie die richtige Farbe haben, werden sie serviert! Wenn ich Ihn beobachte wie er sein Gemüse röstet, wie oft er hineinriecht,…einfach ein Koch mit Herz, Liebe und Gefühl und natürlich Geschmack! Ich mache 35 Jahre Gastronomie und bis auf 2 Ausnahmekönner (Helmut Österreicher und Hr. Kaiser 10 Jahre Küchenchef Schwarzes Kameel) habe ich nie mit einem besseren gearbeitet! Tim hat 5-6 Jahre mit Meister Petz zusammengearbeitet, davon 4 Jahre Meinl, Dazu ist er noch ein fescher, extrem sportlicher, humorvoller und liebenswerter Kollege, er ist ein Teamplayer, er ist ganz einfach leiwand. Wir haben, obwohl wir immer ein sehr gutes feedback bei den Speisen haben und hatten, noch gesteigertere Rückmeldungen. Manchmal dauern die Speisen ein wenig länger, welches mich am Anfang nervös machte, aber wenn ich dann servierte und die Speisen sah, war es eine Wonne! Das warten zahlt sich aus, und so viel länger ists auch wieder nicht. Das Posthorn ist in eine neue kulinarische Ära gegangen, wie wir Posthörnchen Ihn,Tim, und sein Essen genießen! Danke Tim, so machen wir weiter!!